Der Chemnitzer Nischel trägt wieder Hut - das 8. Mal.
Freitag Mittag war ich auch schon in der Innenstadt, aber da war man noch beim Aufbau der Event- und Cateringflächen.

Samstag Nachmittag steppte der Bär, das Terrain zwischen Rosenhof, Marktplatz, Roter Turm und Nischl voller Menschen, sonniges, warmes Wetter und jeder Menge guter Laune. - Kein Vergleich zum Hutfestival im September 2021,
www.ipernity.com/gp/bonsai59/18638/7055367b als ich mit
Tanja ein kleines Treffen in Chemnitz hatte. Da hatte die Veranstaltung noch sehr unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden.
In den PIPs habe ich noch ein paar Eindrücke vom Samstag und zwei Bilder von Künstlern, die in diesem Jahr aufgetreten sind. Die PIPs sind klickbar. Das Fotografieren war übrigens recht schwierig, weil ich die Kamera oft über Kopf halten mußte und ich hätte mir gern auch mehr Künstler angesehen. ;-) Es war trotzdem ein schöner Nachmittag.
Wer in den Fußgängerzonen dieser Welt musiziert, jongliert, akrobatiert, der hofft auf freiwillige Entlohnung in einen Hut, der herumgeht. Daher hat dieses Festival seinen Namen. Drei Tage lang verwandeln Straßenkünstler:innen aus 20 Nationen die Gassen und Plätze der Chemnitzer Innenstadt in eine Freilichtbühne voller Live-Musik, Clownerie, Artistik, Jonglage, Feuershows, Walk Acts, Kunst und Street Food. Wer vorbeischaut, ist eingeladen, selbst einen Hut zu tragen, und diesen zu ziehen, vor Freunden und Gästen, ganz aus Respekt füreinander.
chemnitz2025.de/hutfestival
15 comments
Corinne Pommerell said:
bonsai59 replied to Corinne Pommerell:
Gudrun said:
bonsai59 replied to Gudrun:
uwschu said:
bonsai59 replied to uwschu:
jeybee68 said:
Keith Burton said:
I like all the images, but the one in the final PiP deserves a special mention..!!
Top notch work Frank..!! **********
Don Sutherland said:
Chrissy said:
Annemarie said:
Happy Sunday evening!
William Sutherland said:
cammino said:
Gillian Everett said:
Nora Caracci said: