Loading

In der Kirche St. Jacobi, Hamburg

Die Orgel wurde zwischen 1689 und 1693 von Arp Schnitger erbaut und ist eine der bedeutendsten Barockorgeln der Welt. Sie überstand den Zweiten Weltkrieg fast unbeschadet, da sie rechtzeitig ausgelagert wurde. Mit 60 Registern auf vier Manualen und Pedal ist sie das größte erhaltene Instrument von Schnitger. Während unseres Aufenthaltes konnten wir die Orgel auch akustisch genießen.
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

15 comments

menonfire said:

HBM Frank
7 weeks ago ( translate )

bonsai59 replied to menonfire:

HBM, Maik! :-))
7 weeks ago ( translate )

trester88 said:

Ein schönes Instrument! Wunderbare Aufnahme!
HBM und einen guten Start in die Woche!
7 weeks ago ( translate )

bonsai59 replied to trester88:

Danke! :-))
7 weeks ago ( translate )

William Sutherland said:

Outstanding pair! HBM!
7 weeks ago

bonsai59 replied to William Sutherland:

Thanks William!
7 weeks ago ( translate )

Hansruedi Voegele said:

Schöne Aufnahmen.
7 weeks ago ( translate )

bonsai59 replied to Hansruedi Voegele:

Danke, Hansruedi!
7 weeks ago ( translate )

Gudrun said:

Schön zentriert, die Kirchenbänke führen gut zur Orgel hin.
7 weeks ago ( translate )

bonsai59 replied to Gudrun:

Danke, Gudrun!
7 weeks ago ( translate )

Mikus said:

Prima zentriert und schön, dass der Organist zu sehen ist.
7 weeks ago ( translate )

bonsai59 replied to Mikus:

Finde ich auch! :-) So bekommt die Aussage, daß wir auch den Orgelklängen gelauscht haben noch mehr Gewicht!
7 weeks ago ( translate )

Keith Burton said:

A beautiful interior shot Frank..........very nicely composed and exposed. I like the light and warm colours.
7 weeks ago

bonsai59 replied to Keith Burton:

Vielen lieben Dank, Keith!
7 weeks ago ( translate )

Falk Preusche said:

Stimmt. Es war ein schönes Erlebnis.
6 weeks ago ( translate )