Loading

Don't fear the Reaper!

The Carolina Reaper chili pepper is a cultivar of the Capsicum chinense plant. Developed by American breeder Ed Currie, the pepper is red and gnarled, with a bumpy texture and small pointed tail. In 2013, Guinness World Records declared it as the hottest chili pepper in the world.
en.wikipedia.org/wiki/Carolina_Reaper

Die Carolina Reaper ist eine Zuchtform der Paprika-Art Capsicum chinense. Im November 2013 erhielt diese Sorte den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als schärfste Chili-Sorte der Welt ...Der gemessene Spitzenwert der Carolina Reaper lag bei über 2,4 Millionen Scoville, der errechnete Durchschnittswert lag bei 1,6 Millionen Scoville.
de.wikipedia.org/wiki/Carolina_Reaper

Tja, und ich habe sie gaaanz vorsichtig kleingeschnitten und trockne sie nun im Dörrautomaten. Morgen gibt es Chili-Pulver!




Ach, ja: Sight&Sound natürlich: www.youtube.com/watch?v=f8L325a-e8k&t=0s
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

45 comments

Tanja - Loughcrew said:

Natural grown killer :)))
Die schauen schon so aus!!!!
Ich hätte Angst vor den Dingern aber sie sind sehr attraktiv und der Song is ja einfach nur Kult :)
Viel Glück morgen:)
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to Tanja - Loughcrew:

Danke Tanja - wenn ich mich nicht mehr melde, weißt du, warum ...
2 years ago ( translate )

Buelipix said:

Tss tss tsssss ... sooo scharfe Sachen zeigst du hier???
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to Buelipix:

Auch bei Rudi Völler und Waldemar Hartmann ging es ja seinerzeit um die Schärfe die jemand hereinbringt. Hier ist sie nun!
2 years ago ( translate )

Annemarie said:

wonderful

Happy weekend.
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to Annemarie:

Thank you Annemarie!
2 years ago ( translate )

Günter Klaus said:

Die brennen ja schon beim Anschauen lieber Horst :))

Wünsche noch einen schönen Abend,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to Günter Klaus:

Vielen Dank Güni - die Reaper sind nun im Dörrautomaten draußen, da kann der Abend nur schön werden! Dir auch ein schönes Wochenende!
2 years ago ( translate )

PascalL said:

belle image, c'est bon le chilli, bonne soirée
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to PascalL:

Merci Pascal!
2 years ago ( translate )

©UdoSm said:

Ich habe vor Jahren am Plattensee in Ungarn zwei Bund Pepperoni auf einem Bauernmarkt gekauft, von denen einer noch zum Trocknen in der Küche hängt, die dürften von der Schärfe her an Deine rankommen.
Beim Verwenden zum Würzen ist daher 'Vorsicht' das oberste Gebot beim Kochen: www.ipernity.com/doc/524691/52143582/in/album/1017548
2 years ago ( translate )

Erhard Bernstein replied to ©UdoSm:

Danke Udo - genieß es! Das Bild kann ich aber leider nicht sehen.
2 years ago ( translate )

Jaap van 't Veen said:

HOT still life !!
2 years ago ( translate )

LotharW said:

Dann sei mal schön vorsichtig ... :-))
2 years ago ( translate )

cammino said:

Nichts für Weicheier ...
2 years ago ( translate )