Loading
Tag #735: Mistverständnis

Manchmal ist es blöd, wenn sich ein Missverständnis aufklärt. Ein Beispiel:

A dachte, B und sie hätten schon früh darüber gesprochen. Und dass das Ergebnis gewesen wäre, dass B nicht mit will.

B kann sich daran nicht erinnern.

Und er wollte auch immer mit.

A hat später immer wieder gesagt, dass sie auch mal alleine hin will. B hat das so verstanden hat, dass er nicht mit soll. Er fand das völlig in Ordnung.

A wollte sich mit dieser Aussage aber nur motivieren, dann eben alleine zu fahren. Noch später erzählte sie B deshalb auch von dem Gespräch mit C, in der diese fragte, ob B mit kommt.

An dieser Stelle kam B die Sache komisch vor, da er ja davon ausging, dass schon lange gesetzt war, dass er nicht mit soll. War das etwa doch nicht so? Und so fragte er vorsichtshalber, warum er eigentlich nie gefragt wurde.

Und da klärte sich alles auf. Aber nun war nichts mehr in Ordnung, denn inzwischen hatte B ein anderweitiges Terminversprechen an D gegeben, und C hatte außerdem nun bereits Karten für A, sich und E gekauft. Nachbestellung einer vierten unmöglich.

B wollte jetzt noch mehr mit als schon zuvor, und es wollten auch alle, dass er mit kommt. Aber nun war es zu spät.

Heute abend sitzt B alleine zuhause und denkt darüber nach, wie er sich an dem Wochenende fühlen wird, wenn er wieder alleine sein muss. Wegen eines Missverständnisses. Und er wünscht sich, dass es nie aufgeklärt worden wäre. Denn dann wäre immer noch alles in Ordnung.

Wenn wenigstens die Karten noch nicht gekauft wären, dann hatte er D abgesagt und wäre mitgefahren. Sehr sehr gerne. Gerade auch wegen jener Veranstaltung -- über die mit ihm vor dem Kartenkauf auch keiner gesprochen hat. :-(

Manchmal ist es blöd, wenn sich ein Missverständnis aufklärt.

Mood: stinksauer (aber so richtig)