Loading

Fischadler

Dies sind die einzigen brütenden Fischadler in Nordrhein-Westfalen, auf einem Strommast in der Gernheimer Marsch. Im letzten Jahr gelang zum ersten Mal nach 90 Jahren die Aufzucht eines Jungen.
In dem Nest sind ein oder mehrere Junge. Man sieht sie noch nicht. Dann muss ich wohl später wieder kommen.
Aus 250 m Entfernung ist die Qualität der Bilder leider nicht so gut.

1. Reihe PiPs: Während das Weibchen die Brut im Nest bewacht, versorgt das Männchen die Familie mit Fisch. Das Weibchen füttert das / die Jungen.
2. Reihe PiPs: Eine dreiste Elster hat sich unter das Nest positioniert. Sie hofft wohl, dass von der Beute etwas für sie abfällt. Dann dreht sie eine Runde setzt sich neben das Nest. Ob sie weiß, dass sich Fischadler nur von Fisch ernähren und nicht von anderen Vögeln?

Eine Reportage vom WDR:
www1.wdr.de/nrw/ostwestfalen-lippe/fischadler-an-weser-102.html
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

14 comments

uwschu said:

schöne Serie, noch nie einen in der Natur gesehen
3 weeks ago ( translate )

Doug Shepherd said:

A fine series of the activity of the birds.
3 weeks ago

Jaap van 't Veen said:

Well spotted and captured !!
3 weeks ago

Günter Klaus said:

Klasse hast du das gesehen und ein paar tolle Bilder gemacht lieber Wilhelm :))

Wünsche noch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Güni :))
3 weeks ago ( translate )

Gudrun said:

Ganz toll, diese Serie!
3 weeks ago ( translate )

Keith Burton said:

You did well to capture these images, working at the full length of your lens Wilhelm. These are what I call "record" shots.

If you go back, is there a closer vantage point you can get to?
3 weeks ago

trester88 replied to Keith Burton:

Ich respektiere die Absperrung. Näher als 250 m komme ich nicht heran.
3 weeks ago ( translate )

Annemarie said:

a beautiful image!
3 weeks ago ( translate )

Fred Fouarge said:

die willen ook wat kermis vieren-goed gezien Wilhelm
3 weeks ago ( translate )

Keith Burton replied to trester88:

I didn't realise there was a barrier........well done for respecting it..!!
3 weeks ago

Gavin Johnson said:

At that range, those are great images! Let's hope they raise a successful brood and start repopulating the region.
3 weeks ago

LotharW said:

Klasse, Wilhelm und danke für die Info!
3 weeks ago ( translate )

Hubi said:

Imposante Nestkonstruktion.
3 weeks ago ( translate )

trester88 replied to Hubi:

Ist eine trichterförmige Nisthilfe, die 1993 angebracht wurde, aber 30 Jahre lang leer blieb.
3 weeks ago ( translate )