Blankenheim Ahrdorf - Balkonausblick am 15.08.2026
Ich habe schon viele Fotos vom Balkon unserer Ferienhauses bei unterschiedlichem Wetter und in verschiedenen Jahreszeiten gemacht.
Diesen Ausblick hätte ich lieber nicht gehabt. Im Hintergrund in der rechten Bildhälfte sieht man nicht Nebel, sondern Rauch von dem Waldbrand im etwa 40 Kilometer entfernten Hürtgenwald. Wenige Minuten später war der Rauch auf allen Seiten um mich herum und es lag ein starker Brandgeruch in der Luft. Auf dem PIP sieht man, dass der Rauch sich nur vier Minuten Später schon deutlich weiter ausgebreitet hatte.
Nachdem der Wind gedreht hatte und der Brand offenbar erfolgreich bekämpft wurde, war der Spuk in Ahrdorf ein paar Stunden später vorbei und die Luft wieder klar.
More information
Visible by: Everyone
All rights reserved
-
Taken on Saturday August 15, 2026
-
Posted on Saturday August 15, 2026
- 10 visits
- 4 people like
6 comments
Boarischa Krautmo said:
Don Sutherland said:
Guido Werner replied to Don Sutherland:
William Sutherland said:
WiePet said:
Auf den ersten Blick dachte ich: "Was für eine tolle Aussicht und schöne Stimmung mit dem sich lichtenden Nebel". Leider war es anders - aber die Gefahr scheint ja jetzt gebannt.
Dir noch einen schönen Urlaub mit hoffentlich rauchfreiem Balkonblick!
Guido Werner replied to WiePet:
Was man auf dem aktuellen Foto nicht sieht, aber vor Ort ganz stark wahrgenommen hat, war der starke Brandgeruch. Ich habe dann erst einmal meine Sachen gepackt und bin weggefahren, weil ich mir dachte, dass das nicht gesund sein kann, mitten im Rauch zu sein. Als ich auf dem Smartphone sah, dass die Windrichtung gedreht hat, bin ich dann zurückgefahren und die Sicht war dann auch wieder fast ganz klar. Das Ganze hat mir aber doch einen gehörigen Schrecken eingejagt. Wie muss man sich fühlen, wenn so ein Feuer nicht, wie bei mir, 40 Kilomenter, sondern nur einen Kilometer oder wenige hundert Meter entfernt ist?