Loading

zwischen Agaete und Aldea (© Buelipix)

Die GC-200, die Hauptverbindungsstrasse von Agaete im Nordwesten von Gran Canaria der Westküste entlang nach Puerto de Mogan.
Wer sich nicht scheut, auf sehr kurvenreichen Strassen zu fahren und keine Angst vor steil abfallenden Strassenrändern hat, ist hier richtig!
An den meisten Stellen können ein LKW und ein normaler PKW sogar problemlos kreuzen (aber keine Angst, es gibt noch interessantere Strassen auf der Insel)! Unterwegs passiert man die siebt höchste Klippe der Welt (1070 Meter hoch). Leider fehlen oft Ausweichstellen, um die Aussicht zu geniessen.
Einige Stellen wurden bereits durch neue Strassen und durch Tunnels ersetzt, die alten Teile gesperrt.
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

4 comments

Percy Schramm said:

Toll, wie karg die Landschaft ist.
3 years ago ( translate )

Buelipix replied to Percy Schramm:

Ach ... ich mag solche kargen Landschaften ...
3 years ago ( translate )

christel.k said:

wir haben diese Strecke mit dem Linienbus gemacht, obwohl wir einen Leihwagen hatten ... ;-)
www.ipernity.com/doc/christel.k/23641771/in/album/138737
Foto von der Hinfahrt: www.ipernity.com/doc/christel.k/23641739/in/album/300424
14 months ago ( translate )

Buelipix replied to christel.k:

Diese Strecke ist doch einfach wunderbar, bin sie mehrmals gefahren!

Ab 'La Aldea de San Nicolás' bis zum 'Mirador del Molino' wird's dann teilweise schon heftig; da können Motorräder und Kleinwagen nicht mehr kreuzen, da sind mir dann auch kaum andere Autos begegnet ;-)
14 months ago ( translate )