Loading

Messer

Dies ist ein altes Messer aus dem Besteck meiner Eltern. Mein Vater hat dieses Messer immer wieder geschliffen, sodass nur noch diese schmale Klinge übrig blieb. Selbst der Schriftzug ist abgewetzt. Der Griff ist aus Silber.
Ich benutze es nicht, es ist nur eine gute Erinnerung... und ich hör immer noch das Gerausch vom wetzen.
s.a. PIP

458. MM - 23.03.2026 - Abgenutztes Besteck schwarz/weiss
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

18 comments

Andrew Trundlewagon said:

Wow, it's the first time I have seen a knife sharpened so often the blade has been worn away. That is quite extraordinary.
3 months ago

aNNa schramm replied to Andrew Trundlewagon:

with a smile ;))
3 months ago

m̌ ḫ said:

Great story. At first I thought it is some strange special knife. But the story reveals the simpler, straightforward truth and a personal history.
3 months ago

aNNa schramm replied to m̌ ḫ:

Ja - Erinnerungen :-))
3 months ago ( translate )

Keith Burton said:

Two very sharp (no pun intended) and detailed macro shots aNNa..!!
3 months ago ( translate )

Boarischa Krautmo replied to Keith Burton:

I like that pun ;-)
3 months ago

Mikus said:

Prima Erinnerungsstück mit Geschichte, aber in diesem Zustand fällt es unter das Waffenrecht ;-))
3 months ago ( translate )

Boarischa Krautmo replied to Mikus:

;-)))))
3 months ago ( translate )

Boarischa Krautmo said:

er hat es beidseitig angeschliffen....
aber ein tolles Erinnerungsstück.
3 months ago ( translate )

aNNa schramm replied to Boarischa Krautmo:

NEIN!!!
3 months ago ( translate )

Ernst Doro said:

Mein Opa besaß auch so ein Messer, dessen Klinge vom Schleifen dünn und spitz war. Er benutze es beim Abendbrot. Aber, wie auch der Opa, existiert es wohl schon lange nicht mehr.
Ich kann kein Exemplar beisteuern.
3 months ago ( translate )

aNNa schramm replied to Ernst Doro:

Es liegt bei mir ganz weit hinten in de Schublade ;-))) ;-(((
3 months ago ( translate )

Erika+Manfred said:

Bei der Firma Henkels, Solingen habe ich meine Linkshänder-Scheren und -Messer gekauft - und in die Welt verschickt ;-))
Eine Firma, die wirklich gute Ware herstellt.
3 months ago ( translate )

aNNa schramm replied to Erika+Manfred:

;-)))))))))))))))))))))))))))))))
3 months ago ( translate )

Boarischa Krautmo replied to aNNa schramm:

was nein?
3 months ago ( translate )