Basaltpfeifen im Burghof von Schloss Sigmundskron
Vom nahen Bahnhof Pont d' Adige Sigmundskron gehen wir den ausgeschilderten Weg hoch, treten hier in das weite Rund der Burganlage ein.
Auf unserer linken,auf der im Bild nicht sichtbaren Seite ist die Kasse, ein Bergbuchladen ein Cafe und dahinter der große Ausstellungsraum mit eindrucksvollen Fotos von Berglandschaften und in der Etage darüber Modelle von 8000der Bergen und die Routen hinauf.
Auf den großen Rasenflächen des Innenhofes sind an exponierten Stellen Stein- und Metallskulpturen aufgestellt. Und wenn ihr euch das Bild gut anseht werdet Ihr in der rechten Ecke der Ruine die kleine metallene Gemse entdecken.
,
2003 erhielt Reinhold Messner eine Konzession für die Benutzung der Anlage für ein Bergmuseum. Die architektonische Umsetzung besorgte Werner Tscholl.
More information
Visible by: Everyone
Attribution + share Alike
-
Taken on Wednesday October 25, 2023
-
Posted on Monday February 17, 2025
- 11 visits
- 4 people like
2 comments
Malik Raoulda said:
Bonne et heureuse journée paisible.
Ulrich Dinges said: