Loading

Viaducto del Malleco

Foto von Febr/ März 2005, gescanntes Dia (vom Fotolabor in schlechter Auflösung).

Aktuelle Fotos bei Erhard Bernstein: www.ipernity.com/doc/erhard.bernstein/53290316 www.ipernity.com/doc/erhard.bernstein/53288796

Mit einer Höhe von 102m ist das 1890 in Betrieb genommene Viadukt (Planer: Victorino Aurelio Lastarria) Chiles höchstes noch in Betrieb befindliches Eisenbahnviadukt. Gebaut wurde es von Schneider et Cie, die bei der Aussschreibung Gustave Eiffel ausstachen! Das Viadukt steht unter Denkmalschutz und ist auf der Liste als mögliches UNESCO-Welterbe.

de.wikipedia.org/wiki/Malleco-Viadukt
www.monumentos.gob.cl/monumentos/monumentos-historicos/viaducto-del-malleco
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

20 comments

Jaap van 't Veen said:

Impressive structure;well captured.
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to Jaap van 't Veen:

Thank you, Jaap!
2 months ago ( translate )

J.Garcia said:

Superb composition, Gudrun!
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to J.Garcia:

Thanks a lot, Judite!
2 months ago

Erhard Bernstein said:

Sehr schöner Anblick! Wir haben dieses Bauwerk auch über die Jahrzehnte bewundert - 1998 war ich zum ersten Mal dort (unsere Freunde wohnen nicht weit entfernt). Inzwischen gibt es auf diesem Streckenabschnitt keinen Personenverkehr mehr und nur wenig Güterzüge.

Eine aktuelle Ansicht habe ich nun hier veröffentlicht: www.ipernity.com/doc/erhard.bernstein/53290316
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to Erhard Bernstein:

Schönen Dank, Erhard! Dann hatte ich damals aber Glück, noch einen Personenzug zu sehen!
2 months ago ( translate )

Boarischa Krautmo said:

schön - und endlich wieder frisch gestrichen ;-)
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to Boarischa Krautmo:

Danke vielmals, bk!
2 months ago ( translate )

Heide said:

Spannend, das Viadukt über das gerade ein Zug fährt.
Sehr schöne Bildkomposition.
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to Heide:

Besten Dank, Heide! Ja, das war ein glücklicher Zufall!
2 months ago ( translate )

tiabunna said:

Great shot, Gudrun. That's quite a bridge!
2 months ago

Gudrun replied to tiabunna:

Thank you so much, George!
2 months ago

LotharW said:

Ich kann es nicht wirklich ausdrücken... ...aber in etwa so stelle ich mir das vor: TTTCHIIIIIOUUUU ...und weg ist er.
2 months ago ( translate )

Gudrun replied to LotharW:

Herzlichen Dank, Lothar! Ich hatte echt Glück, da einen Zug zu erwischen! Das Geräusch war eher ein rhythmisches Rattern;-)
2 months ago ( translate )

Adele said:

Beautifully composed shot. What an impressive structure!
2 months ago