Loading

Qeqertarsuaq Idyll

Greenlandic contrasts- dumped pick-up and pristine iceberg at Qeqertarsuaq
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

53 comments

Makrofan said:

...gegen den Eisberg gefahren? Schöner Fund! Wünsche dir einen schönen Samstag!
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to Makrofan:

Besten Dank, Karl! Man könnte es fast meinen...;-)
2 years ago ( translate )

©UdoSm said:

Genau: Es drängt sich der Verdacht auf, dass er Kontakt mit dem Eisberg hatte und verloren hat... (:-((
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to ©UdoSm:

Danke vielmals, Udo! Die bringen es dort fertig, ihre Autos auf den 2km Strasse im Ort gründlich zu zerbeulen- auch ohne Eisberg-Hilfe;-)
2 years ago ( translate )

Roséha D. said:

Très réussi******************************
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to Roséha D.:

Merci beaucoup, Roséha!
2 years ago ( translate )

Edna Edenkoben said:

Idyllisch ist fast schon untertrieben ;-)
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to Edna Edenkoben:

Ja gell:-) Grönland ist ein Paradies für schrottige Stillleben. ich war begeistert! Tusen takk, Edna!
2 years ago ( translate )

Malik Raoulda said:

Sensationnelle et excellemment partagée. On se pose toujours la question du comment la voiture a été cabossée.
Excellent partage.
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to Malik Raoulda:

Merci beaucoup, Malik! Considering they have only very short and few streets, they must be reckless drivers;-)
2 years ago

uwschu said:

so schnell kann es gehen ;-))
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to uwschu:

Schönen Dank, Uwe! Erfahrene Fahrer sind das nicht, bei den paar km Straße- und evtl war Alk im Spiel....
2 years ago ( translate )

Heidiho said:

oh, jetzt Grönland ! Ich seh schon: der Norden lässt Dich nicht mehr los, Gudrun ! Versteh ich !
... der Eisberg scheint mir doch schon recht zusammengeschmolzen; bis 2050 wird es wohl keine Gletscher mehr geben. Traurig, dass wir gerade die Generation sind, die die drastischen Klimaveränderungen miterleben müssen - und letztlich Alle auch Verursacher mit sind. Ein weites Feld ...
2 years ago ( translate )

Gudrun replied to Heidiho:

Herzlichen Dank, Heidi!
Uns wurde gesagt, dass der Gletscher, der den berühmten Eisfjord füttert (von dem der Titanic-Eisberg kam und von dem auch dieser Eisberg kommt), in 10 Jahren keine Eisberge mehr ins Meer entlassen wird. Er ist schon heute so, dass er inzwischen nur noch auf Land aufsitzt und nicht mehr auf dem Wasser liegt.
Das Inlandeis wird noch etwas länger durchhalten, aber die Tauwasserseen, die man vom Flieger gesehen hat, werden immer mehr:-(
Ja, wir alle sägen fleißig an dem Ast, auf dem wir sitzen und manche sind zu doof, das zu merken bzw. stecken den Kopf in den Sand.
2 years ago ( translate )

Joe, Son of the Rock said:

The colour contrast between the red of the pickup and the pale blue of the iceberg is very striking. You have made this a very creative composition by including these two elements in juxtaposition. I hope you have a great weekend. All the best, Joe
2 years ago