Loading

Die Eisheiligen sind im Anzug

...ausser der kalten Sophie! ;-)

So lasset uns denn Mamertus (nicht auf dem Foto, weil derzeit in der Eisdiele), Pankratius, Servatius, Bonifatius und die kalte Sophie recht herzlich mit einem heissen Song begrüssen :-))
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

53 comments

Nouchetdu38 said:

Wow! Ich liebe diese tolle Hommage an die Eisheiligen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dir ein schönes, nicht eisiges Wochenende!!!!!
2 years ago ( translate )

Edna Edenkoben replied to Nouchetdu38:

Ja, das mache ich umso lieber weil's hier in der Gegend um diese Zeit meistens weder eisig noch besonders heilig ist ;-)))
Vielen Dank, heute schon mal sonnig und eisige 23 °C (das liegt bestimmt daran, dass der heutige Eisheilige, Mamertus, gerade in der Eisdiele rumsitzt und seine Arbeit nicht tut)!!!
2 years ago ( translate )

Stephan Fey said:

Genialer Titel :-)))
2 years ago ( translate )

Edna Edenkoben replied to Stephan Fey:

Der musste sein. War schliesslich mein erster Gedanke bei diesen anzüglichen Herren ;-)))
2 years ago ( translate )

©UdoSm said:

☃☃☃☃ ☃ - ( ͡~ ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°)

.._██_*。*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
.°( . • . ) ˛°./• '♫ '•\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'.. ) *˛ ╬╬╬╬╬˛°. |田田 |門|╬╬╬╬ .
2 years ago

Edna Edenkoben replied to ©UdoSm:

Es sind die Eisheiligen, nicht die Weihnachtsmänn*innen, Udo! ;-)))
2 years ago ( translate )

Mikus said:

Muss ich mich jetzt die nächsten Tage einigeln ;-))) Super Bild mit Titel.
2 years ago ( translate )

Edna Edenkoben replied to Mikus:

Da hängt davon ab, wo du wohnst. Das weiss ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Hier in BA-WÜ ist es ziemlich eisfrei bei 23 °C, es sei denn, man geht in die Eisdiele ;-))
2 years ago ( translate )

Günter Klaus said:

Dein Beitrag ist wieder mal erste Sahne mit deinen Titel zu deinen Bild liebe Edna,heuer gib's wohl keine Eisheiligen bei mir :))

Wünsche noch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Edna Edenkoben replied to Günter Klaus:

Die Eisheiligen freuen sich jedes Jahr, wenn sie fotografisch honoriert werden. Denn meistens werden sie ja vergessen. Bei uns wird's wahrscheinlich auch nix mit eisigen Eisheiligen. Du siehst es ja auf dem Foto, die haben sich passen zum Wetter in Süddeutschland schon recht sommerlich angezogen ;-))

Danke sehr, Güni, dir auch ein schönes und eisfreies Wochenende.
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to Edna Edenkoben:

Ja,die Herren haben sich ja fein in Schale geworfen liebe Edna,grinsss :))

Wünsche noch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Percy Schramm said:

Selten so elegant gekleidete Eisheiligen gesehen. Nur Sophie scheint nicht zu frieren.
2 years ago ( translate )

Fred Fouarge said:

hahaha ja stimmt 12 und 13 may
2 years ago ( translate )

Eric Desjours said:

Excellent distribution, Edna!
Alas, I can't grasp the wordplay in German that works so well in French (Saints/Seins de glace). Mamertus evokes so well (still in French) the mammary prominences of your Sophie that I thought she was in your photo... ;-)
(I didn't know this Foreigner song, which works well here!)
Ein schönes Wochenende für dich.
2 years ago

Boarischa Krautmo said:

Kein Wunder, dass der Sophie kalt ist ;-))))
2 years ago ( translate )