Loading

Das Große Ochsenauge (Maniola jurtina) hat sich auf die Blüten gesetzt :)) The Greater Ox-Eye (Maniola jurtina) has settled on the flowers :)) Le Grand Bœuf (Maniola jurtina) s'est installé sur les fleurs :))

Das Markenzeichen dieses Schmetterlings ist der Fleck an seinen Vorderflügel,der bei den Weibchen größer ist als bei den Männchen!Man entdeckt sie Anfangs Juni bis Anfang September :))
Pip: Großes Ochsenauge (Maniola jurtina) auf anderer Blüte

The hallmark of this butterfly is the spot on its forewings, which is larger in females than males! They can be spotted from early June to early September :))
Pip: Greater oxeye (Maniola jurtina) on another flower

La marque de fabrique de ce papillon est la tache sur ses ailes antérieures, qui est plus grande chez les femelles que chez les mâles ! On les aperçoit de début juin à début septembre :))
Pip : Grand oxeye (Maniola jurtina) sur une autre fleur
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

70 comments

Jaap van 't Veen said:

Beautiful warm colours and amazing details.
2 years ago

Günter Klaus replied to Jaap van 't Veen:

Vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Nahaufnahmen dieses Falters lieber Jaap,freu mich,wenn es dir gefallen hat :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Annaig BZH said:

bien belle beauté colorée belle journée l'ami gunter je passe vite,,,
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to Annaig BZH:

Vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Nahaufnahmen dieses Falters liebe Annaig :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

©UdoSm said:

Ja, den sieht man jetzt öfters und wunderschön hast Du ihn abgelichtet wie er etwas hochnäsig auf seinen Blüten sitzt...
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to ©UdoSm:

Ja,dieses Hochnäsige kommt so rüber lieber Udo,vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Makros des Ochsenauges,freu mich,wenn dir meine Aufnahmen gefallen :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Madeleine Defawes said:

Superbes images !
Bon dimanche. Amitiés
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to Madeleine Defawes:

Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Aufnahmen und deinen Grüßen liebe Madeleine :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Malik Raoulda said:

SUBLIME cette magnifique capture aux belles couleurs et aux remarquables détails. C'est toujours un plaisir d'admirer vos superbes rendus.
Bonne et agréable journée dominicale.
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to Malik Raoulda:

Ich freu mich über deine netten Worte zu meinen Nahaufnahmen dieses Falters und deinen Grüßen lieber Malik,das ist schön,dass dir meine Makros gefallen haben :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

J.Garcia said:

Huge and with a dazzling tonal pattern!!
Details wonderfully captured and shown, Güni
2 years ago

Günter Klaus replied to J.Garcia:

Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Makros lieber Judite,das freut mich,dass dir mein Schmetterling gefallen hat :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Patrick Brandy said:

De très beau détails sur cette belle photo bon dimanche Güni.
2 years ago ( translate )

Günter Klaus replied to Patrick Brandy:

Ich freu mich,dass dir meine Aufnahmen gefallen haben lieber Patrick,vielen Dank für deinen netten Kommentar und deinen Grüßen :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,ganz liebe Grüße Güni :))
2 years ago ( translate )

Stephan Fey said:

Gelungen!
2 years ago ( translate )