Loading

Storchenkolonie

Seit den 1990er Jahren hat sich der Bestand der brütenden Störche von 3 Paaren auf 190 Paare erhöht. Der Lebensraum entlang der Weser und in der Bastauniederung ist so attraktiv für die Störche geworden, dass sie zwei Kolonien gebildet haben, im Dorf Jössen (siehe meine Fotos vom April) und auf den Strommasten in der Bastauniederung. In diesem Bild sehen wir 14 Storchennester. Eine wahre Erfolgsgeschichte. Und ich habe das Glück, dass ich nur 4 km entfernt wohne.

>>> Bitte vergrößern!
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

6 comments

Günter Klaus said:

Da haben sie sich ja schön eingelebt lieber Wilhelm,klasse hast du sie wieder auf ihren Platz aufgenommen :))

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Güni :))
3 weeks ago ( translate )

Erhard Bernstein said:

Klasse, Wilhelm!
3 weeks ago ( translate )

Keith Burton said:

Another superb series of stork images Wilhelm. The number of storks nesting is very impressive and bodes well for the future.

The PiPs are especially good, especially the shot of the stork in flight..!!
3 weeks ago

*Уαɾα said:

Fascinating photos, Wilhelm!
Your story sounds like a truly amazing success. I'm delighted.
3 weeks ago

Gudrun said:

Klasse, diese Strommasten sind äußerst begehrt!
3 weeks ago ( translate )

Boarischa Krautmo said:

aber hallo!
3 weeks ago ( translate )