Im Hafen Karlsruhe auf Infotour die BELUGA II von Greenpeace
Die Beluga II ist ein zweimastiger Klipper mit weißem Rumpf und weißer Besegelung der Umweltorganisation Greenpeace mit Heimathafen Hamburg.
Anfang 2003 beauftragte Greenpeace Deutschland die Fridtjof-Nansen-Werft in Wolgast, Mecklenburg-Vorpommern, am Westufer des Peenestroms zum Neubau eines Schiffes vom Typ Klipper. Es war der erste durch Greenpeace in Auftrag gegebene Neubau.
Im August 2004 in Dienst gestellt löste die Beluga II ihre Vorgängerin, die 2004 außer Dienst gestellte Beluga, ab. Namensgeber für beide Schiffe ist der Beluga, ein weißer Gründelwal, der sporadisch in Flüsse einwandert.
Das Schiff ist universell einsetzbar und kann auf sämtlichen europäischen Binnengewässern fahren, sowie vor den Küsten der Nord- und Ostsee, des Atlantiks, des Mittelmeeres, des Kaspischen und des Schwarzen Meeres.
More information
Visible by: Everyone
All rights reserved
-
Taken on Wednesday May 14, 2014
-
Posted on Saturday November 12, 2016
- 184 visits
- 2 people like
1 comment
Walter 7.8.1956 said:
Aber es war sehr Interessant das ganze auch von innen zu Erleben.
Walter