Loading

der Segen Gottes über Hamburg....

Oberhalb des Hauptportals zum Hamburger Michel, der Hauptkirche St. Michaelis, befindet sich ein annähernd rundes, reich verziertes Jugendstilfenster. Zwei Engel am linken und rechten Bildrand blicken erwartungsvoll nach oben, wo mittig eine Taube über einer stilisierten Burg schwebt. Die Taube steht als Symbol für den Heiligen Geist und den Segen Gottes, der sich über der Kirche und der Stadt ausbreitet. Nachdem die Kirche zuvor bereits zweimal durch Feuer zerstört wurde, begannen ab 1906 die Arbeiten für den dritten Bau, der 1912 fertiggestellt wurde. Der Segen sollte der Kirche und ihrer Umgebung ein günstiges Schicksal verleihen.
Quelle: sh-kunst.de/august-vogel-tympanonfenster-st-michaelis

Na dann....halte Deine Hand über diese schöne Stadt und bewahre sie und die Menschen, die sie lieben und in ihr leben!
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

15 comments

uwschu said:

Gefällt mir so in S/W sehr gut, hatte es ja gleich bei dir nach der Aufnahme gesehen.
Ganz ehrlich, so genau habe ich es mir nicht angesehen, erst später zu Hause am PC.
Na dann, schönen Abend, Tanja
2 years ago ( translate )

Nouchetdu38 said:

So in Schwarzweiß könnte man fast meinen, es sei eine Malvorlage für geduldige Erwachsene!!!!
WUNDERSCHÖN fotografiert!!!!!!!
2 years ago ( translate )

Don Sutherland said:

Stunning image.
2 years ago ( translate )

Ko Hummel said:

SW ist hier eine sehr gute Wahl, tolles Bild
2 years ago ( translate )

Eva Lewitus said:

Wunderbar und noch dazu in Schwarz-Weis!!
2 years ago ( translate )

Boarischa Krautmo said:

schön.
2 years ago ( translate )

Mikus said:

So sieht man die Feinheiten besser.
2 years ago ( translate )

William Sutherland said:

Excellent stained glass window capture!
2 years ago ( translate )

Madeleine Defawes said:

Superbe vitrail !
Bonne journée. Amitiés
2 years ago ( translate )

Karl Hartwig Schütz said:

Suuuuuper, Tanja! Hugs vom Karl
2 years ago ( translate )

Percy Schramm said:

Wunderbar mit den vielen Details S/W ist hier die richtige Wahl.
2 years ago ( translate )

Stephan Fey said:

Fantastische Arbeit!!!
2 years ago ( translate )

WiePet said:

Wunderschön und toll präsentiert!
2 years ago ( translate )

Keith Burton said:

This is an absolutely stunning shot Tanja. Such wonderful detail and clarity. I've looked at the colour version in your link, but I think your decision to go with black and white was a stroke of genius..!!

Full marks from me 10/10..!!
2 years ago

niraK68 said:

Fantastisch Tanja
2 years ago ( translate )