Hochbahn-Viadukt zwischen den U3-Stationen Dehnhaide und Hamburger Straße mit HHA-DT3-E
Dieses Viadukt ist Teil der "Ringlinie" und damit eines der ältesten Streckenabschnitte der Hamburger Hochbahn. Der Bahnhof Dehnhaide (nicht im Bild, links, siehe vorhergehendes Bild) wurde am 01. März 1912 eröffnet, und zwischen 1993 und 1995 komplett abgerissen und im laufenden Betrieb erneuert, lediglich das Eingangsportal blieb bestehen.
Das hier zu sehende Viadukt wurde im Jahr 2001 komplett ausgetauscht. Auf diesem fährt gerade ein "DT3-E": de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT3 (auch in englisch).
Ja, wird hier in Hamburg unter Viadukten, die mittig über eine Straße laufen, öfter so angeboten. Die eigentlichen Fahrbahnen verlaufen dann rechts und links neben der Bahnbrücke, und unter der sind dann Parkplätze, Cafes etc.
2 comments
Dimas Sequeira said:
ୱ Kiezkickerde ( ͡°… replied to Dimas Sequeira: