Loading

Great Ocean Road, VIC, Australia

Tag 55 - 14,10,2013 - Die Twelve Apostles (deutsch Zwölf Apostel) sind bis zu 60 Meter hohe, im Meer stehende Felsen aus Kalkstein. Sie liegen zwischen Princetown und Port Campbell im Coastal Ward des Verwaltungsbezirks Corangamite Shire im australischen Bundesstaat Victoria im Port-Campbell-Nationalpark. Sie sollen nach Uluṟu (Ayers Rock) die meistfotografierte Touristenattraktion Australiens sein. Sonnenauf- und -untergang lassen die Felsen in der Brandung leuchten. Sie bilden einen der Höhepunkte an der Great Ocean Road, einer spektakulären Küstenstraße im Südosten Australiens und des Great Ocean Walk.

The Twelve Apostles is a collection of limestone stacks off the shore of the Port Campbell National Park, by the Great Ocean Road in Victoria, Australia. Their proximity to one another has made the site a popular tourist attraction. Currently there are 8 apostles left but the name remains significant and spectacular especially in the Australian tourism industry.
(Quelle: Wikipedia)
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

8 comments

Jaap van 't Veen said:

Stunningly beautiful.
9 years ago ( translate )

Farlang said:

Wonderful image.
9 years ago ( translate )

Meister Buchen said:

Die Apostel kenne ich leider nur aus der Bibel. Die hier wären mir in Natura lieber. 60 Tage Australien, das wäre mal was.

Schönen Gruß, Günter
8 years ago ( translate )

Erika+Manfred said:

Dieses Stück Küste ist unvergleichlich. Und es sind auch nicht mehr 12, einige sind schon eingestürzt. Da unten zu stehen ist wahnsinnig schön.
Ja, 60 Tage und noch immer nicht alles gesehen.
Danke für Deinen Besuch, erika
8 years ago ( translate )

Heidiho said:

Na, Ihr seid ja groß rumgekommen - 60 Tage ! da kann man schon richtig was entdecken. Bin jetzt mal ein bißchen neidisch, merkt Ihr das ?
8 years ago ( translate )

Erika+Manfred replied to Heidiho:

Hallo, Heidi, das war schon immer unser Traum. Freunde von uns sind 1976 nach Australien ausgewandert. Und es war nie die Gelegenheit, sie zu besuchen. Wenn du berufstätig bist und Kinder hast funktioniert das nicht. erst als wir Rentner waren konnten wir das in Angriff nehmen. Wir waren auch 1 Woche bei den Freunden und hatten eine tolle Zeit. Und überhaupt ist das Land beeindruckend.
Aber im Vergleich - der Westen Kanadas gefällt mir besser. (zumindestens das, was ich bisher davon gesehen habe)
Liebe Grüße, erika
8 years ago ( translate )

ROL/Photo said:

Auch wonderschön
6 years ago ( translate )

Wilfried said:

⭐⭐
3 years ago ( translate )