Loading

130-365, Kastanie

Eigentlich wollte ich für das Tagesbild etwas anderes machen. Kastanienblüten hatte ich ja schon, aber das hat sich irgendwie nicht so richtig ergeben. Dafür habe ich heute diese stattliche Kastanie im Wohngebiet entdeckt, welche in zwei Farben, rot und weiß blüht.
Bei Obstbäumen hab' ich das ja schon gesehen, daß auf einer Unterlage zwei Sorten veredelt sind, aber bei der Kastanie war ich dann doch erstaunt. Ich dachte erst, es zwei Bäume, die sehr dicht aneinander stehen, aber es ist tatsächlich ein Baum!
Visible by: Everyone
(more information)

More information

Visible by: Everyone

All rights reserved

Report this photo as inappropriate

9 comments

menonfire said:

Eine schöne Baumart in voller Blüte!
5 days ago ( translate )

Chrissy said:

stimmt, kannte ich auch nur von Kirschbäumen. Der Baum ist also nicht nur besonders schön gewachsen, sonder blüht auch besonders
5 days ago ( translate )

bonsai59 replied to Chrissy:

Mein Großvater hatte früher auch einen Pflaumenbaum im Garten, bei dem zwei Sorten auf einer Unterlage veredelt waren. - Fand ich als Kind immer witzig, auch wenn ich es damals nicht verstanden hab. Für mich war ein Baum ein Baum ... ;-)
4 days ago ( translate )

Gudrun said:

Eine zweifarbige Kastanie habe ich noch nie gesehen!
4 days ago ( translate )

bonsai59 replied to Gudrun:

:-))
4 days ago ( translate )

Corinne Pommerell said:

Das ist ja ein Prachtexemplar, und dann auch noch zweifarbig!
4 days ago ( translate )

bonsai59 replied to Corinne Pommerell:

Hier stehen viele große Kastanien im Viertel. Viele davon allerdings weiß. Und die sehen zum Ende des Sommers meist schlecht aus, wegen dieser Miniermotte.
4 days ago ( translate )

Keith Burton said:

The trees look wonderful against the blue sky Frank and I love the close up images in the PiPs.

All beautifully captured in lovely light and with superb detail..!!
4 days ago

Matthias Köhler said:

Das ist bei einem unserer Kirschbäume auch so. Die Blüte ist fast identisch, aber einer der unteren Äste (noch unterhalb der Leitäste) ist ein Wildtrieb aus der Unterlage.
Dadurch gibt es oft Süß und Sauerkirschen auf einem Baum.
3 days ago ( translate )