Loading
Unser schönes Ipernity ist tot!

Unser schönes Ipernity ist tot!

Was hat man uns dafür als Ersatz gegeben?

Ein System, dass hundertmal schlechter ist als das, was wir hatten!
Ein System, das schwer zu bedienen ist!
Ein System, was von Fehlern und Nichtfunktionen nur so wimmelt!
Ein System, das an Unübersichtlichkeit alles bisher da gewesene übertrifft!
Ein System, was die Mehrheit der Mitglieder nicht will!
Ein System, das die Kommunikation untereinander erheblich erschwert!
Ein System, das unsozial und diskriminierend ist!
Ein System, das nur eines kennt: Klick, klick, klick, klick, klick!
Ein System, wie der Einheitsbrei in einem Krankenhaus!
Ein System, dessen Innovation voll nach hinten los gegangen ist!

Ich fordere das Ipernity-Team auf, uns unser altes System wiederzugeben

8 comments

.t.a.o.n. said:

ich ziehe jetzt (frecherweise) ganz einfach mal ein fazit: sie wollten zuviel auf einmal und haben sich schwer vergaloppiert... jetzt die hufe zu korrigieren - äusserst schwer, eigentlich unmöglich...

den mitgliedern vieles nehmen, dafür ein neues, nettes design , das dem flickr/fb.-geschmack entspricht, manche ganz nette neue features, das ganze auf offensiv kommerziellerem boden (auch zukünftige werbung behalten sie sich vor), das ganze komplett an den interessen der mitglieder vorbei, bugs ohne ende, meinungsfreiheit wird geradezu torpediert (siehe suspendierungen, die nicht einmal begründet werden)...

SIE haben sich für das neue ipernity entschieden, ob und wie wir das tun, bleibt uns überlassen...

unübersichtlichkeit ist für mich das kleinste problem, arroganz und unprofessionalirtät das grössere...
11 years ago ( translate )

Jürgen said:

ich finde es auch äusserst frech von Ipernity. Kam aus dem Urlaub zurück und fand ein völlig neues Ipernity in einem desolaten Zustand vor. Es ist eine Frechheit von Ipernity uns so etwas ohne Ankündigung vorzusetzen! Dafür müssen wir auch noch den Jahresbeitrag zahlen. Ich glaube, das war für mich des Ende bei Ipernity. Schade!!!.
11 years ago ( translate )

Bärbel Arnold said:

...hach ja Renate, ich bezahle momentan auch nur für 3 Monate, um meine alten Fotos zu sichern und habe auch schon Sascha konsultiert,..... ich hoffe, er kann mir helfen
11 years ago ( translate )

Renate replied to Bärbel Arnold:

Ich wusste gar nicht, dass man für 3 Monate zahlen kann..... Ist das jetzt eine Sonderkondition vom Ipernity?

Sascha wird dir sicher helfen können. Der kennt sich ja im Iper bestens aus. Bei mir ist jetzt, bis auf das Gullydeckel-Album alles runter. Das lasse ich drauf, damit die Mitglieder noch wissen, wer ich bin. Es ist sozusagen das Erkennungszeichen. Grüßt du mir den Sascha mal ganz herzlich? Schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie :-)
11 years ago ( translate )

Renate replied to :

Was wir unbedingt machen müssen, ist zusammenhalten! Die Gefahr, dass unser ganzes Netzwerk zusammenbricht, dass wir noch mehr Freunde verlieren, ist sehr groß. Es sind alleine aus meinem Netzwerk bereits über 20 Mitglieder ausgetreten. Von den Gruppen will ich mal gar nicht sprechen.... Ich persönlich hoffe, dass wir bald einen Neustart machen können. Bis dahin warte ich ab und sichte meine Alben auf meinem Rechner. Räume auf, sortiere neu, trenne mich von Datenmüll und arbeite mich in diesem ungeliebten System ein. Mein größter Wunsch ist es, dass Nicht-Pro-Mitglieder mehr Funktionen bekommen. Ansonsten geht das ganze Guppenleben den Bach runter.
11 years ago ( translate )

Renate said:

Hallo Rita. Ohne Übersetzung ist ein Miteinander unter den Mitgliedern verschiedener Länder nicht möglich. Das ist auch einer der Punkte, die wir beim Ipernity-Team kritisieren. Eine Fotocommunity, die Menschen aus vielen Ländern als Mitglieder aufnimmt, muss auch für eine Kommunikation untereinander sorgen. Wenn nicht, stirbt die Gemeinschaft. Ein schönes Miteinander ist nicht mehr möglich. Die grenzüberschreitenden Freundschaften sterben.
11 years ago ( translate )

Rotraud_71 said:

Liebe Leute, jetzt bin ich anscheinend vom Regen nicht gerade in die Traufe, aber jedenfalls in einen mittleren Landregen gekommen . . .

Ich bin nämlich von Flickr geflüchtet, nachdem die dort ein grausliches Desaster angerichtet haben, sozusagen alles "verschlimmbessert". Bei Ipernity bin ich ja schon eine Weile, aber nur halbherzig bisher, weil ich doch Flickr sehr schätzte, aber jetzt, nachdem ich reumütig wieder zu Iper zurückkam, entschlossen, hier meinen Schwerpunkt zu setzen, finde ich hier fast dieselbe Verschlechterung vor :-((

Das muss ich erst mal verkraften -
11 years ago ( translate )

Renate replied to Rotraud_71:

Liebe Rotraud, wir haben ja leider keine wirkliche Alternative. So einiges hat sich zwischenzeitlich verbessert. Das Team war dabei, noch mehr Verbesserungen für uns einzurichten. Aber nun kam die große Fluchtwelle von Flickr, so dass die uns versprochenen Verbesserungen erst einmal hinten angestellt wurden.

Warte einfach, so wie wir, in Ruhe ab. Schauen wir, was aus Flickr und dem Ipernity werden wird.
11 years ago ( translate )