Obwohl ich gut und gerne die Räder eines Autos zu wechseln in der Lage bin, wollte ich mir dieses Jahr den Luxus gönnen das von professioneller Hand schnell und komfortabel erledigen zu lassen. Welch ein Erlebnis !
Wer seine Auto Räder wechseln lassen möchte der kann wirklich was erleben !!
1. Akt: Telefonat mit dem Autohaus
Das Anliegen : Ein Termin zum Räder wechseln. Schwierig in den nächsten 2 Wochen keine arbeitnehmerfreundlichen Termine frei. Große Erleichterung bei der Dame als ich dann sage das ich mir dann eben jemanden anderes suchen werde der das erledigt. So schlimm kann die Krise noch nicht sein.....Ein Kunde der nichts will ist wohl ein guter Kunde ??
2. Akt: Abholen der eingelagerten Räder :
Erstmal: Platz nehmen und 10 Minuten staunen wie 2 Monteure versuchen einen Katalysator im Computer zu finden. Dabei konnte ich interessiert das völlig unbeachtete auf dem Tisch liegende A4 Blatt mit der Überschrift KENNWÖRTER bestaunen, die wichtigen waren freundlicherweise gelb angemarkert. Leider hatte ich keinen Foto dabei :-(
Dann ein : "Bitte fahren sie zum Warenausgang". Der schon etwas betagte 'Servicebedienstete' ist dort mit den 10 stellingen Codenummern die an den eingelagerten Rädern angebracht sind heillos überfordert, maximal 4 Stellen auf einmal kann er zwischen seiner Liste und den Etiketten vergleichen, das geht ordentlich hin und her und kreuz und quer.....nur die 4 Räder ganz oben rechts in dem Ständer ignoriert er sehr hartnäckig, wohl in der Meinung das es einfach nicht die sein dürfen für die er sich jetzt recken müsste...... Nachdem die restlichen Räder dreimal durchgeprüft wurden hab ich mir dann doch ein "Vielleicht sind es ja die da oben... ? erlaubt. OH WUNDER, sie waren es !! Vielen Dank und auf Nimmerwiedersehn !
3. Aufsuchen eines willigen Dienstleisters :
1/2 Stunde warten mit Einkaufs und Kaffetrinkmöglichkeit nebenan ist akzeptabel, meine gute Tat des Tages hab ich auch schon indem ich der Mitarbeiterin die Schreibweise für CONSULTING beigebracht habe. Erst schrieb sie CONSALTING, auf meine Bitte : "das schreibt man mit U" wurde daraus ein CUNSALTING, aber das "Nein das U hinten und vorne bleibt das O wurde spontan und in einem Zuge richtig ausgeführt...... schön ist wenn es endlich stimmt !!
Und zur Belustigung gabs auch was: " Ein Herr der am Nebentresen meinte er hätte Probleme mit SEINER LAMBADASONDE !! *ROFL* , Was ist wohl das ???
6 comments
Iljuschin said:
elkal replied to Iljuschin:
elkal replied to :
nicht auszudenken der hätte Probleme mit der Lambadasonde gehabt, wie wär das wohl ausgegangen:-D
He, machst du eigendlich auch in CUNSALTING ?
LAMBADA CUNSALTING ??
Iljuschin replied to :
elkal said:
Insbesondere Versprecher und kreative Wortschöpfungen haben es mir angetan :-)
elkal replied to :