Loading
Sehr geehrter Herr Jan Delay,

Original Posting vom 3. Juni 2007 steht hier.


ZUENDER: In Hamburg haben inzwischen wieder Autos gebrannt. Die Täter haben sich auf den Kampf gegen den G8-Gipfel berufen.
[Jan Delay:] Ich begrüsse das, solange keine Menschen zu Schaden kommen, sondern nur Symbole. Das sind keine gezielten Anschläge auf Personen. Sie zeigen, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Schnauze voll haben. Und haben zur Folge, dass über sie und damit ihr Anliegen berichtet wird. Vielleicht gibt es keinen anderen Weg, um das in die Medien zu bringen.
[Quelle: Die Zeit Zünder]

ich fände es toll, wenn Sie Ihr Auto bei der nächsten Demo als Symbol zur Verfügung stellen könnten. Beim Abfackeln fremder Autos habe ich immer ein leicht schlechtes Gewissen. Ihre solidarische Handlung würde verdeutlichen, dass auch Sie die Schnauze voll haben und die Proteste auch materiell unterstützen. Wäre doch eine schöne Schlagzeile "Delay opferte Auto um Proteste in die Medien zu bringen". Dafür würden sich dann auch viele Klatschspalten interessieren. Durch die breite, kostenlose Werbung finanziert sich das neue Auto locker über den Mehrverkauf der CD, was bei namenlosen Opfern leider nicht der Fall ist. Ich begrüße daher Ihre positive Einstellung. Sollte ich mal die Schnauze richtig voll haben und eines Ihrer Symbole irgendwo zur Hand sein, werden Sie mir sicher nicht gram sein, wenn ich ? Oder?

3 comments

Dirk said:

Prominente Personen sollten vor ihren Äußerungen mehr nachdenken als nicht-prominente Personen, da die Äußerungen ersterer von mehr Menschen wahrgenommen werden, als die Äußerungen letzterer.

--
Seen in dirk home page (?)
15 years ago ( translate )

Thomas Arend aka Byg… replied to Dirk:

Ich fürchte, er hat gedacht - zwar nicht ausreichend, aber ...!.
15 years ago ( translate )

Dirk said:

Anderer Leute Eigentum zu zerstören, selbst wenn es „nur Politikerautos“ sind, ist und war niemals eine Lösung.

--
Coming from byggvir blog (?)
15 years ago ( translate )