Grund:
Nach dem Löschen des G+-Kontos war meine Mail-Adresse (deren Veröffentlichung ich unter G+ NICHT erlaubt hatte!) plötzlich in der G+ Suche nach meinem Namen für alle sichtbar - auch mein GMX-Account, den G+ eigentlich gar nicht kennen sollte!!!
Da Google-Konto und You-Tube-Konto bereits untrennbar miteinander verflochten waren, habe ich damit bewußt auch mein YouTube Konto gelöscht, mitsamt den 4 dort hochgeladenen Videos.
Bei Ipernity habe ich die entsprechenden Blogeinträge dann auch wegen Sinnlosigkeit gelöscht (Orangs in Hagenbeck etc.).
Hintergrund:
"Die Neuregelung gilt für alle Informationen, die bei Google am 1. März gespeichert sind. Wie umfassend Google zu diesem Zeitpunkt über einen Nutzer Bescheid weiß, hängt davon ab, welche Google-Dienste der zuvor benutzt hat. Heute ist also ein guter Zeitpunkt, um einmal zu überprüfen, welche Google-Dienste man einmal aktiviert und wieder vergessen hat.
Ein guter Ausgangspunkt zum Aufräumen, Ausmisten und Löschen ist das Google-Dashboard, in dem fast alle mit einem Google-Konto verknüpften Dienste aufgeführt sind. Bei vielen Diensten kommt man per Direktlink aus dem Dashboard zur Verwaltung von Veröffentlichungen und Datenschutzeinstellungen. Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar rät Nutzern generell, nicht nur einen Anbieter für alle Dienste wie E-Mail, Fotoalben und Web-Suche zu nutzen.
(Quelle: www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,818287,00.html)Dieser Tip erscheint mir immer wieder der wichtigste:
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,811359,00.html
Bild zum Thema (Quelle unten):
[Bild-Quelle: proll.files.wordpress.com/2012/02/datenklo.jpg ]
Bin wech'... mußte das noch eben loswerden...
Facebook eh' klar - oder??!!!
Bis denne!
0 comments