Loading
Internetsperren....

Meine letzte Lösung, um für Deutschland gesperrte Inhalte zu sehen/hören, funktioniert noch immer ganz gut, darum hier eine kurze Beschreibung:

Ich habe das Firefox-Addon "FoxyProxy" installiert.

Da kann man z.B. ausländische Adressen von Proxy-Servern eingeben, damit man z.B. an "Grenzen" nicht anhand seiner deutschen IP-Adresse als Deutsche/r identifiziert wird.

Natürlich steht das Tool bei mir normalerweise auf "Standard" (ohne Proxy), weil das auch der schnellste Zugang ist.

Für gewisse Adressen wie Deezer oder YouTube ist es manchmal hilfreich, sich in FoxyProxy ein französisches offenes Proxy einzurichten - das läßt sich dann in Firefox mit einem Klick umschalten. Bedeutet: Man surft nicht direkt über den Server seines Anbieters (als "Deutschland" identifizierbar beim Empfänger der Anfrage nach einer Seite), sondern schaltet einen anderen Server dazwischen - z.B. einen französischen. Die Anfrage beim Empfänger kommt dann von einem französischen Server - und der darf ja auf die Seite, weil die Gesetze da anders sind...

Die offenenen Proxies sind nicht immer schnell und sind oft nach einiger Zeit nicht mehr existent, man muß da immer mal wieder nach einem guten Suchen.

Ich hab' das letzte hier gefunden:
http://www.proxz.com/proxy_list_fr_0_ext.html

Aber gute Listen gibt es sicher auch anderswo im Netz.

1 comment

Anke said:

:-))
"Da nicht für" - sagt man in Hamburch... ;-)

--
Seen in my account recent activity (?)
14 years ago