Ipernitytreffen Clubtreffen in Rheinland Pfalz / Saarland
Sehenswertes bei Uns
Saarburg
Greifvogelpark Saarburg
Altstadt Saarburg mit Wasserfall
Seilbahn
Glockengießerei
Konz
Roscheider Hof
Merzig
Wolfspark Merzig (Verhaltensforscher Freund)
Garten der Sinne
Fellbergmühlen Museum Feinmechanikwerkstatt (Maschinen von 1920 laufen noch und werden vorgeführt)
Tierpark
Mettlach
Burg Mont Claire
Mettlach Villeroy & Boch Park & Ausstellung
Outletstore
Orscholz
Cloef Saarschleife & Baumwipfelpfad
Mit dem Schiff auf der Saar
Verbindung Saarburg Mettlach Saarburg
Mettlach Saarschleife Mettlach
Sowie Trier und Luxemburg , Zoo Amneville Metz (2 Größter Zoo in Europa)
Wer hilft bei planen , wer hat noch weitere Ideen , wer hat vom Club hätte Interesse an einem Treffen in unserer Region ! TERMIN WIRD NOCH GESUCHT !
DANKE !
siehe Fotogruppe Saar
Gruss Chris
3 comments
Guido Werner said:
Soweit ich das mit google maps beurteilen kann, liegen die mögilchen Attraktionen in Saarburg im Prinzip alle in fußläufiger Entfernung zusammen. Jedenfalls sind die Altstadt mit Wasserfall, die Glockengießerei und die Seilbahn ziemlich nah beieinander. Da könnte man vermutlich gut eine Tour zu Fuß machen. Der Greifvogelpark ist etwas außerhalb, aber auch der wäre durchaus noch zu Fuß erreichbar.
Wenn genügend Leute mit dem Auto kommen, könnten wir natürlich auch etwas größere Entfernungen überwinden. Das wäre dann vermutlich in Merzig sinnvoll, da dort die Entferungen zwischen den denkbaren Stationen etwas größer sind.
Saarschleife und Baumwipfelpfad hören sich für mich auch interessant an und könnte man vielleicht mit Mettlach verbinden. Bei Mettlach und Saarburg wäre auch eine Schifffahrt auf der Saar möglich. Letzteres wäre vielleicht für diejenigen interessant, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs sind.
Wenn Leute mit dem Zug kommen wollen, wäre natürlich ein Ort günstig, der auch mit der Bahn gut erreichbar ist. Aus dem Kölner oder Frankfurter Raum wäre eine Zuganreise nach Saarburg, Trier oder Mettlach wohl in drei bis vier Stunden möglich. Für einen Tagesausflug vielleicht etwas viel. Bei einem Programm über zwei Tage könnte sich das aber sicher auch lohnen. Natürlich könnte auch jeder über das "offizielle" Programm hinaus die Gegend zusätzlich auf eigene Faust erkunden.
Ich hätte jedenfalls Interesse an einer Teilnahme, wenn der Termin bei mir passt.
Grundsätzlich wäre ich auch bereit, mich etwas bei der Organisation zu beteiligen. Allerdings komme ich nicht aus der Gegend, so dass sich das auf Dinge beschränken müsste, die online erledigt werden können. Es wäre also sicher gut, wenn sich weitere Mitstreiter aus der Nähe finden würden.
Bergfex said:
Ich wär dabei.
Anfang September?
Guido Werner said:
Sollen wir die Diskussion dort fortsetzen? Wenn es sich weiter konkretisiert, könnte es auch Sinn machen, eine separate Gruppe nur für das Treffen einzurichten. Eine Gruppe hat für die Organisation eines Treffens gegenüber einem Artikel einige Vorteile:
An erster Stelle ist zu erwähnen, dass einer speziellen Gruppe für ein Treffen dann später auch die während des Treffens gemachten Fotos hinzugefügt werden können. Und das ist bei einem Fotoclub ja ganz wesentlich, dass man dann die Fotos auch gerne sehen möchte.
Zu einer Gruppe können die Administratoren auch gezielt ihre Kontakte auf ipernity einladen. Ferner ist es möglich, ipermails gezielt an alle Mitglieder einer Gruppe zu versenden. Eine Gruppe kann also such die Organisation vereinfachen.