Als leidenschaftlicher Golfspieler kommt so einiges an Fotomaterial zusammen. Mangels vorhanderener Gruppen freue ich mich über Gleichgesinnte aus aller Welt und habe kurzerhand die Gruppe "Golf Locations" gegründet.
Technik, Taktik (Platzmanagement), Wettbewerb (Turniere), Konzentration, mentale Stärke, Kondition, Bewegung, frische Luft, Natur, weltweit schöne Locations, Golferurlaube, viele nette Bekanntschaften und endlich auch in Deutschland weniger elitäres Gehabe zu inzwischen wirklich akzeptablen Preisen - dieser Sport ist facettenreicher und anspruchsvoller als viele denken.
18 Loch in schnellen 3,5 aber auch in 5 Stunden zu spielen, erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Kondition. Man legt dabei gut 10km zu Fuß mit 15-20 kg schwerer Ausrüstung zurück. Wer nicht gut zu Fuß ist nimmt natürlich ein eCart.
Der Bewegungsablauf eines Schwunges in Zusammenhang mit Ausrichtung, Griff, Stand und Lage des Balles wird dann noch durch die Variablen Wind und Wetter, Temperatur und Untergrund beeinflusst. Der Schwung gehört zu den schwierigsten Sportbewegungen überhaupt.
Dass der Ball bei Gegenwind mal 30% (je nach Stärke) kürzer fliegt ist einleuchtend. Dass der Ball bei trockenen, warmen Wetter aber ebenfalls spürbar weiterfliegt als bei kalten, feuchten Wetter überrascht dann doch den einen oder anderen.
Dies in Summe macht Golf so abwechslungsreich. Wer es schafft, das Positive im Spiel zu leben und über seinen unvermeidbaren Fehler lachen kann, der hat den idealen Sport und Ausgleich für sich gefunden.
0 comments