Loading
Spruch des Tages
Fliegenpilz Verbannen Sie die täglichen Reize,
die unser Leben vergiften.
Und verschwenden Sie keine Gedanken
mehr daran, denn sie spielen keine Rolle.
.
......................aus dem Buch: "Das kleine Buch der Heiterkeit" von Jean Gastaldi


8 comments

Schussentäler said:

Dein Spruch gefällt mir sehr, er ist sehr aussagekräftig und trifft den Nagel auf den Kopf.
10 years ago ( translate )

Elbertinum said:

es gibt aber auch kleine Reize die das Leben Tag für Tag schön machen - am meisten nervt mich die musikalische Luftverschmutzung in den Kaufhäusern Restaurants und Cafes -
10 years ago ( translate )

Schussentäler replied to Elbertinum:

ja, die angenehmen Reize sorgen für Fröhlichkeit und Heiterkeit. Die Musikberieselung, der man tagtäglich ausgesetzt ist stört mich auch immer. Ganz besonders, wenn man oben auf einem Berg meint, die Ruhe zu finden und dann von über einigen Kilometer Entfernung die Musik von Openairveranstaltungen hört. Für mich das Umweltverschutzung durch Lärm.
10 years ago ( translate )

Gerda said:

Eine gute Idee, einen Spruch des Tages hier einzufügen. Manchmal reicht solch ein Spruch, um den inneren Frieden wieder herzustellen. Falls das Chaos durch uns Neuzugewanderte von Flickr entstanden ist, hoffe ich, dass es bald wieder bereinigt sein wird und wir unsere "schlechten Gewohnheiten" hier nicht einführen. Ich empfinde die sauberen und hellen Seiten ohne riesige glitzernde Graphiken hier in Ipernity als wahre Erholung und ich persönlich wehre mich dagegen, dass diese Unart sich in meiner Galerie wieder ausbreitet. Ich erwähne dies hier, weil ich nicht weiss, wo ich es sonst erwähnen soll. Ich lese überall von Fotografen, die schon seit längerem in Ipernity sind, was für eine Unruhe durch uns hier entstanden ist und ich kann nur sagen, dass ich das bedauere.
10 years ago ( translate )

Schussentäler replied to Gerda:

Ich freue mich über neue Flickrfreunde und es sind viele gekommen, die wunderschöne Bilder machen und man beim Betrachten etwas lernen kann, sei es die Perspektive, oder die Belichtung, was haben die Bilder, was meine nicht haben und und und....,
Es gibt auch bei alten Ipernitymitglieder einige, deren Bilder nicht mein Geschmack sind. Ich brauche diese mir ja nicht anzuschauen.
Diese Neugestaltung der Startseite hat nichts mit den Neuzugewanderten von Flickr zu tun.
In der alten Ipernityaufmachung konnte jeder seine Startseite farblich frei gestalten und jetzt ist dies nicht möglich. Es gab da Mitglieder, die sich da sehr viel Mühe gemacht haben und wunderschöne Startseiten entworfen hatten. Dass diese kreativen Mitglieder aufbegehren ist irgendwie verständlich. Mir persönlich würde es gefallen, wenn man wenigstens die Hintergrundfarbe der Startseite frei wählen könnte. Mir persönlich gefällt die neue Startseite sehr gut mit den wechselnden Bildern der eigenen Favoriten und eines Albums, sowie das Einstellen von Artikeln wie meine Sprüche des Tages.
Die Unruhe kam hauptsächlich durch die Puppenbilder und die Forderungen mit dem farblichen Hintergrund. Wenn man es genau betrachtet, sind alle Mitglieder ob alt oder neu gleichberechtigt und es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Wichtig an einer Fotocommunity ist ein respektvoller Umgang untereinander und etwas Humor und Heiterkeit. Ich freue mich auf weitere viele schöne Bilder von allen Mitgliedern, ehemalige Flickr- oder von alten Ipermitgliedern.
Ich wünsche Dir viele schöne Fotomotive.
Liebe Grüße vom Bodensee.

Reinhard
10 years ago ( translate )

Gerda said:

Danke, Reinhard, für diese für mich aufklärenden Informationen, und es freut mich, dass nicht jede, als Chaos empfundene Aenderung in Ipernity, durch die entstanden ist, die vor den Aenderungen in Flickr davon liefen...wie ich. Ich freue mich jedenfalls auf eine gegenseitige Bereicherung.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Luxemburg.
Gerda
10 years ago ( translate )

Schussentäler said:

dankeschön, wir hatten jetzt zwei wunderschöne sonnenreiche Tage mit angenehmen Temperaturen. Ich komme gerade von unserem im sommer stattfindenden Platzkonzert in der STadtmitte zurück. Es ziehen im Augenblick Wolken auf und es schaut aus, wie Regen regnen oder ein Gewitter aufziehen würde. Aber laut Wetterbericht wird es ab Sonntag bei uns richtig warm und heiß mit Temperaturenn um 30° C.
10 years ago ( translate )

Elbertinum said:

Es gibt aber auch die kleinen täglichen guten Reize - die ich nicht missen möchte - glücklicherweise bin ich von körperlichen Schmerzen verschont - seelisch geht es schon mal rauf und runter - aber das ist natürlich denke ich -
4 years ago ( translate )