Loading
Unendliche Brennweiten
Liebe Fotofreunde,
wir schreiben das Jahr 2019. Der Fotokosmos - unendliche Brennweiten. Das Universum der Fotocommunities wurde von heftigen Implosionen erschüttert. Ein unsägliches Schwarzes Loch hat die Flagschiffe Panoramio, Picasa und Ipernity geschluckt (diese Diskontinuität brachte mein stabiles Raum-Zeit-Kontinuum in eine depressive Lage und ich krabble erst jetzt wieder langsam aus dem Holodeck).
Ipernity? Nein! Nachdem das Raumschiff am Rande des schwarzen Loches ins Trudeln geriet und sich die Kommandozentrale auf dem Planeten Insolventia absetzte, konnte die verblieben Crew mit vereinten Kräften das Raumschiff spektakulär retten. Wie immer - der Warp-Antrieb war am Arsch, die Stimmung am Tiefpunkt, das Schiff schlingerte lange durch den Raum.
Doch langsam nimmt es wieder in Fahrt auf. Wohin wird es uns führen? Gigantische Weitwinkelgalaxien, Gegenlichtblendnebel, Macrokosmen, Belichtungszeitverschiebungen, gefährliche Finanzstrudel und ständige Systemanpassungen (SSL-Zertifikat abgelaufen?) lauern in jedem Winkel des Fotokosmos ... Beam me up, Scotty!

7 comments

Erhard Bernstein said:

;-)
4 years ago ( translate )

Herb Riddle said:

Very good and thoughtful. :)
4 years ago

Ulrich John said:

Gut gesagt, Bernd ! Schlingern wir also zusammen weiter durch die Fotogalaxis ! Mal sehen, wohin uns die Reise führt. Spannend wird sie in jedem Fall !
4 years ago ( translate )

ୱ Kiezkickerde ( ͡°… said:

Zumindest ist der defekte Antrieb zwischenzeitlich ja repariert worden. Gelegentlich wird sogar mal ein Nachbrenner gezündet. ;-)
4 years ago ( translate )

b.e.r.n.d. replied to ୱ Kiezkickerde ( ͡°…:

:-) sozusagen eine "Nachbelichtung".
4 years ago ( translate )

LutzP said:

Bis hier war es nicht immer einfach aber ...alles wird gut. Am Anfang (2017) habe wir selbst nicht dran geglaubt ...
4 years ago ( translate )

b.e.r.n.d. said:

Im Februar sind zwei Drittel wieder weg....
4 years ago ( translate )